Meine Intention

Ich habe die Liebe zum Zeichnen als Ausgleich zu einem anspruchsvollen und spannenden Job entdeckt und mit der Technik des Zendoodelns/Zentangelns® habe ich nun die Möglichkeit gefunden meinen Faible für Grafik auszuleben und als eigene Kunstform zu realisieren.

 

Stück für Stück arbeite ich an Zeichnungen, Mustern und Möglichkeiten, die Strukturen und Formen in verschiedensten Varianten anzuwenden. Einen Teil davon findet ihr bei meinen fertigen Werken und im Shop.

 

Ich möchte die durch diese Kunstform mir entstehende Entspannung, beginnend bei der Entstehung bis hin zum fertigen Werk an Liebhaber meiner Zeichnungen weitergeben, aber auch die spannende Möglichkeit des Erlebens in den Bildern immer wieder neue Formen entdecken zu können und diese vielseitig zu nutzen. Mit Hilfe der variantenreichen Strukturen gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten diese auf andere Arbeiten zu übertragen:


"Ich bin Leben, das leben will...


...inmitten von Leben, das leben will" (Albert Schweitzer) - mit Zendoodle fällt genau diese Lebenweise einfacher, jeder sollte sein dürfen, wie er ist  - jeder sollte denoch auf sein Gegenüber achten. Genau auf diese Art und Weise entstehen meine Bilder -  einzelne Elemente, die erst im Ganzen eine lebendige Harmonie ergeben, sich vielleicht komplett voneinander unterscheiden, sich aber dabei vielleicht gegenseitig positiv beeinflussen.